F.A.Q.

Unterstützt die Stiftung auch Kammermusikkonzerte?

Kammermusikkonzerte werden durch die Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter finanziell nicht gefördert. Die Stiftung unterstützt ausschliesslich Orchesterkonzerte, in welchen MusikerInnen aus unserer Dokumentation solistisch mitwirken können.

Werden auch junge Musiktalente unterstützt, die nicht in der Dokumentation aufgeführt sind?

Nein. Die Stiftung unterstützt ausschliesslich ausgewählte junge MusikerInnen, die einen ersten Preis am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb, an anderen nationalen Musikwettbewerben oder Musikhochschulen gewonnen haben.

Ab wann werden durch die Stiftung unterstützte Konzerte auf der Website publiziert?

Ein unterstütztes Konzert wird dann auf unserer Website publiziert, wenn wir vom Konzertveranstalter eine Meldung mit folgenden Angaben erhalten haben: Datum, Zeit, Orchesterformation, Leitung, SolistIn, Ort und gfs. Webpage.

F.A.Q.

Est-ce que la Fondation soutient aussi des concerts de musique de chambre?

Les concerts de musique de chambre ne font pas partie du programme de soutien de la Fondation Ruth et Ernst Burkhalter, qui concerne exclusivement les concerts d’orchestres auxquels participent comme solistes des musiciens et des musiciennes qui figurent dans notre documentation.

Est-ce que la Fondation soutient aussi des jeunes musiciens et musiciennes talentueux qui ne figurent pas dans la documentation?

Non. La Fondation soutient exclusivement des jeunes musiciens et musiciennes sélectionnés, qui ont gagné un premier prix lors du Concours suisse de musique pour la jeunesse, voire d’un autre concours national ou organisé par une haute école de musique.

La publication en ligne d’une date de concert prend combien de temps?

Un concert soutenu par la Fondation est annoncé sur notre site Internet à partir du moment où l’organisateur nous a fait parvenir les informations suivantes: date, heure, formation de l’orchestre, direction, noms des solistes, lieu et, éventuellement lien du site web.

F.A.Q.

La fondazione sostiene anche concerti di musica da camera?

Concerti di musica da camera non vengono finanziariamente sostenuti dalla fondazione Ruth ed Ernst Burkhalter. L’associazione sostiene concerti orchestrali, nei quali i musicisti possono collaborare come solisti.

Vengono sostenuti anche giovani talenti musicali, i cui nomi non appaiono nella documentazione?

No, la fondazione sostiene esclusivamente giovani musicisti scelti che hanno vinto il primo premio al Concorso svizzero di musica per la gioventù ad altri concorsi musicali o ai conservatori.

A partire da quando vengono pubblicati i concerti sostenuti?

Un concerto è pubblicato sul nostro sito quando riceviamo da parte dell’organizzatore una richiesta con i seguenti dati: data, ora, formazione dell’orchestra, direzione, solisti, luogo e sito Internet.