Postanschrift:

Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter

Eingabe

Kriterien

Die in unsere Förderung aufgenommenen MusikerInnen werden in der Regel bis zur Vollendung des 25. Altersjahrs oder der Erreichung von sieben Engagements unterstützt.

Um über die Übernahme einer Defizitgarantie oder Solistengage befinden zu können, ersuchen wir die Gesuchsteller, uns einen Konzert-/Projektbeschrieb, ein Budget, aus welchem die Gage der Solistin oder des Solisten hervorgeht sowie das zur Aufführung gelangende Programm einzureichen. Ferner bitten wir Sie, bei der ersten Gesuchsstellung um die Zustellung des Jahresberichts. Bitte reichen Sie die Unterlagen elektronisch ein an: E‑Mail

Wird unsererseits die Übernahme einer Defizitgarantie oder Solistengage zugesichert, erwarten wir, dass den durch die Stiftung vermittelten Solistinnen und Solisten durch den jeweiligen Konzertveranstalter eine angemessene Gage sowie Spesenentschädigung vergütet wird.

Die Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter ist auf sämtlichen Offline- und Online-Konzertprogrammen namentlich, d.h. ohne Logo zu erwähnen. Bei den engagierten Solistinnen und Solisten ist zudem der Vermerk «Preisträgerin bzw. Preisträger des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs» anzufügen.

Wir sind Ihnen verbunden, wenn Sie uns vor dem Konzert fünf Exemplare Ihres Konzertprogramms per Post oder E‑Mail zustellen und uns auf Anfrage bis zu vier Eintrittskarten für das unterstützte Konzert reservieren. Im Anschluss an das Konzert erwarten wir eine detaillierte Abrechnung sowie einen Pressespiegel.

Termine

Die Termine für die Einreichung der Gesuche sind jeweils der 1. März, 1. Juni, 1. September und 1. Dezember. Wir bitten Sie, die Gesuche frühzeitig, d.h. möglichst vier bis sechs Monate vor dem Konzerttermin einzureichen, da die zur Verfügung stehenden Mittel begrenzt sind.

Vergabeverfahren

Übernahmen von Defizitgarantien oder Solistengagen werden ausschliesslich vom Stiftungsrat der Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter gesprochen. Auch wenn MusikerInnen in der jährlichen Dokumentation der Stiftung aufgenommen sind, heisst das nicht, dass jeder ihrer Konzertauftritte unterstützt wird. Umgekehrt berechtigt das Engagement der in der Dokumentation aufgeführten MusikerInnen nicht automatisch zu einer Unterstützung.

Définition

Critères

En règle générale, les musiciens et musiciennes qui  sont soutenu(e)s par la Fondation jusqu’à l’âge de 25 ans révolus ou jusqu’à la limite de sept engagements.

Afin de donner un avis favorable à une demande de prise en charge de garanties de déficit ou de cachets de musicien, nous prions le dépositaire de fournir un descriptif du concert ou du projet, le budget incluant le cachet du soliste ou de la soliste ainsi que le programme relatif à la manifestation. Par ailleurs, dans le cas d’une première demande, nous demandons également l’envoi d’un exemplaire de rapport annuel. Nous vous prions de nous envoyer les documents par courriel: E‑Mail

Si nous donnons un avis favorable à une demande de prise en charge de déficits de garantie ou de cachets de musicien, nous attendons de la part du bénéficier de verser un cachet approprié au musicien ou à la musicienne ainsi que de lui dédommager des frais.

De plus, le nom de la Fondation Ruth et Ernst Burkhalter doit être cité (sans logo) sur tous les programmes (hors ligne et en ligne). Le nom du musicien ou de la musicienne doit être suivi du titre «lauréat/lauréate du Concours suisse de musique pour la jeunesse».

Nous vous sommes reconnaissants de nous faire parvenir par courrier postal avant le concert le programme en cinq exemplaires ainsi que, sur demande, de nous réserver jusqu’à quatre billets d’entrée pour le concert soutenu. A la suite du concert, nous attendons de recevoir de votre part un décompte détaillé ainsi que la revue de presse.

Dates limites de réception des demandes de prise en charge

Les dates limites de dépôt pour les demandes de prise en charge sont les 1er mars, 1er juin, 1er septembre et 1er décembre. Nous vous prions de déposer vos demandes le plus tôt possible, idéalement entre quatre et six mois avant la date du concert, du fait que les moyens financiers sont limités.

Procédures d’attribution

Les avis aux demandes de prise en charge des déficits de garantie ou de cachets de musicien sont prononcés exclusivement par le Conseil de la Fondation Ruth et Ernst Burkhalter. Le fait que les musiciens et les musiciennes figurent dans la documentation actualisée tous les ans n’est pas une garantie de soutien financier de tous leurs engagements comme solistes. Inversement, l’engagement des musiciens et des musiciennes figurant dans la documentation n’ouvre pas automatiquement droit à un soutien.

Definizione

Criteri

I musicisti sostenuti dalla fondazione, vengono sostenuti normalmente fino al compimento del 25° anno di età o al raggiungimento del 7° ingaggio.

Al fine di poter esaminare le domande di garanzia di copertura o dei cachet dei solisti, invitiamo il richiedente a inoltrarci: la descrizione del concerto/progetto, il budget, dal quale risulti il compenso del/la solista, e il programma della rappresentazione. Inoltre vi invitiamo a ritirare, in occasione della prima domanda, la relazione annuale. Da parte nostra assicuriamo una garanzia di copertura o un cachet per i solisti, però ci aspettiamo che ai solisti, segnalati dalla fondazione, sia riconosciuto un adeguato compenso come anche un rimborso spese. Vi preghiamo di inviare i documenti con e‑mail à: E‑Mail

La fondazione Ruth e Ernst Burkhalter è nominata senza logo su tutti i programmi dei concerti On-line e Off-line. Per i solisti già scritturati viene aggiunta inoltre l’annotazione «vincitore/trice del Concorso svizzero di musica per la gioventù».

Le saremo grati se, prima del concerto, ci poteste inviare via posta 5 copie del programma e riservare, qualora richiesto, fino ad un massimo di 4 biglietti per spettacolo. Alla fine del concerto ci aspettiamo una relazione finale e una rassegna stampa.

Scadenze

Le scadenze, entro cui presentare domanda, sono rispettivamente: 1 marzo, 1 giugno, 1 settembre e 1 dicembre. Vi preghiamo di presentare le domande con anticipo, in altre parole possibilmente tra i 4 e i 6 mesi prima del concerto, poiché i fondi a disposizione sono limitati.

Procedura di assegnazione

L’accettazione della garanzia di copertura o dei cachet dei solisti verranno discussi dal consiglio della fondazione Ruth ed Ernst Burkhalter. Anche se un/a musicista è inserito nella documentazione, non significa che ogni sua esibizione venga sovvenzionata. L’ingaggio dei musicisti, presenti nella documentazione, non dà automaticamente diritto al sovvenzionamento.