Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter

Liliana Heldner Neil

Kasernenstrasse 23, 8004 Zürich

079 535 28 47

E‑Mail

Stiftung Ruth und Ernst Burkhalter

Elias Kobi14-Kontrabass

2005, Bern

Curriculum vitae

Elias Kobi wurde am 1. Dezember 2005 in Bern geboren. Bereits mit vier Jahren begann er Kontrabass zu spielen.

Während des Schuleintritts an die Rudolf Steinerschule Bern erhielt er Unterricht bei Ivan Nestic. Danach erhält er Unterricht bei Bettina Keller.

2016 und 2018 erhielt er am Schweizerischen Jugendmusik Wettbewerb zwei 1. Preise (2016 mit Auszeichnung, 2018 1. Preis).

2017 bestand er die Aufnahmeprüfung zum Talentförderprogramm des Kanton Bern. Es folgten Auftritte als Solist und Konzerte mit dem Duo Basso55, zusammen mit seinem Grossvater Béla Szedlàk.

Seit 2020 ist er festes Mitglied im Jugend Symphonieorchester Konservatorium Bern.

Repertoire

John Babtist Vanhal

  • Konzert für Kontrabass

Sergej Koussevitsky

  • Konzert für Kontrabass